Stimmen zum Verbandstag: Ralf W. Barkey

Stimmen zum Verbandstag: Michael Bockelmann

Stimmen zum Verbandstag: Siegfried Mehring

Stimmen zum Verbandstag: Gerd Pützstück

Stimmen zum Verbandstag: Dr. Peter Hanker

Stimmen zum Verbandstag: Rudolf H. Saken

RWGV Verbandstag 2017

RWGV Verbandstag 2016

RWGV Verbandstag 2016 Eindrücke

RWGV-Ehrenmedaille

Die stellvertretende Ministerpräsidentin von NRW, Sylvia Löhrmann, ist erste Trägerin der RWGV-Ehrenmedaille in Gold. Damit wird das besondere Engagement des Landes bei der Förderung von Schülergenossenschaften geehrt.

Verbandstag 2015 "Stabil in Bewegung"

RWGV-Verbandstag 2015 im Dortmunder U: Rund 300 Teilnehmer aus der genossenschaftlichen Organisation und Gäste aus befreundeten Verbänden sowie Politik nahmen teil.

Schülergenossenschaften präsentieren sich im Landtag

Wer in jungen Jahren mit Gleichaltrigen in einer Genossenschaft zusammenarbeitet, profitiert in hohem Maße in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Auf diese Formel lässt sich eine Studie der Fachhochschule Frankfurt am Main bringen, die heute bei einem Treffen von Schülergenossenschaften und Landtagsabgeordneten in Düsseldorf vorgestellt wurde. Die Wissenschaftler haben Lehrer, Jugendliche sowie Partnerunternehmen befragt, die in den vergangenen drei Jahren Schülerfirmen als Genossenschaften gegründet haben, deren Geschäftsmodelle vom Schreibwarenladen bis zur Energieberatung reichen.

Wirtschaftstag 2014

Verbandstag 2013

Die bevorstehende Bundestagswahl hat die Debatten beim Verbandstag des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands (RWGV) am 9. Juli 2013 geprägt. „Fast alle Parteien haben uns in den vergangenen Wochen die Förderung des Genossenschaftswesens versprochen“, sagte Ralf W. Barkey, Vorstandsvorsitzender des RWGVs, im Maritim Hotel Düsseldorf, in das die Vertreter der rund 700 Mitgliedsgenossenschaften aus den Sparten Kredit, Landwirtschaft und Gewerbe eingeladen waren. „Wir wissen aber auch: In der Politik ist es wie in einem Konzert: Das Stimmen der Instrumente ist noch keine Musik!“

Stimmen zum Verbandstag: Karin Schulz

Stimmen zum Verbandstag: Klaus Geurden

Stimmen zum Verbandstag: Paul Uppenkamp